Willkommen bei

sabajotho

Popmusik ist vielleicht das falsche Wort. Ziel des SABAJOTHO Projektes ist es, Spaß an der Musik zu haben und neben konventionellen Pop-Elementen auch einige Experimente durchzuführen.

Leider treten wir nicht live auf. Da alle Arrangements am Computer entstanden sind und wir nicht gerade die beste Besetzung für Live-Auftritte haben, lassen wir die Finger davon.

Alle Songs können kostenlos heruntergeladen und weiterverteilt werden. Falls jemand an einer kompletten CD interessiert sein sollte, können wir sie gerne gegen einen Unkostenbeitrag zusenden. Schickt uns einfach eine Mail.

Bis heute sind 8 CDs entstanden. Die Songs, einen Teil der Texte und eine kurze Beschreibung findet sich hier:

 

Über einen Klick auf das Cover kommt Ihr zur Song-Liste und zur Musik  

    

Songliste "Christmas"

Nr Titel

1

christmas
Unser Weihnachtslied beginnt mit einer etwas melancholischen Strophe. Im Refrain, kommt die Hoffnung jedoch zurück.
 

2

need you beside me
Ein klassisches Liebeslied, das von dem täglichen Rythmus von Abschied und Wiederkehr handelt. Wir haben 2 Versionen von diesem Lied. Die vorliegende Version ist mir neuem Equipment hergestellt und daher vom Sound besser. Lied Nr. 10 ist eine ältere Version, auf der Ulli aber einige wunderbare Gitarren-Riffs beigesteuert hat und die deshalb nicht fehlen darf.

 

3

sunday morning
Man achte auf den Text. Genau so läuft es bei uns, Sonntag für Sonntag.

 

4

I just want (go away)
Unser erster Song, nach einer Pause von 20 Jahren. Bitte versucht nicht den Sinn des Textes zu erfassen. Der Text ist nur schmückendes Beiwerk zur Musik.

 

5

instrumental
Dieser Song ist schon sehr alt und stammt noch aus Thomas früher Midi-Homerecording Phase, vom Ende der 80er. Ulli hat den Song aber mit Gitarren-Parts ergänzt und damit wurde er wieder hochaktuell.

 

6

love someone
Love someone stammt noch aus Thomas Zeit bei der schwäbischen Popband "streetlife". Er wurde vom damaligen Sänger, Boris Sonnenberg geschrieben. Aufgrund des getragenen Rythmus hat er sich aber sehr gut für eine von Jonas (1/2 Jahr Schlagzeugunterricht) eingespielte Drum-Spur geeignet.

 

7

November
Man stelle sich einen grauen und dunklen Novembertag vor. Draussen ist es kalt und ungemütlich. Die Gedanken schweifen langsam ab, zu dem letzten Sommerurlaub in Italien ....

 

8

babe I run from you
Böser Text, aber nicht ernst gemeint.

 

9

remember
Dieser Song ist dem ehemaligen Klassenkameraden von Bärbel und Thomas gewidmet, zu dem wir zwecks Klassentreffen nach langen Jahren wieder Kontakt aufgenommen hatten und der kurze Zeit später leider an Leukämie verstorben ist. Auch hier hat uns Ulli mit der Gitarre unterstützt.

 

10

need you beside me - legacy version
Siehe oben ...

 

Words and music by SABAJOTHO  except for “love someone” that was written in the early 90ths by Boris Sonnenberg

Special thanks to Ulli Kwasniok for playing the guitar on “instrumental” , “remember” and on the legacy version of “need you beside me”

    © by sabajotho 2004

Songliste "Sabajotho 05"

Nr Titel

1

You know
Ein klassisches Liebeslied. Was soll man noch sagen ...

 

2

Misty
Das kennt Ihr sicher auch. Der Winter sollte eigentlich schon lange vorbei sein, aber es wird und wird nicht wärmer. Dieses Lied wurde genau in dieser Zeit des Jahres geschrieben und drückt die Sehnsucht nach dem Frühling recht anschaulich aus.

 

3

Old
Dieser Song ist eine Reflektion auf das Leben meines Großvaters, aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung mit ihm und meiner Familie.

 

4

Waisting my time
Manchmal fällt einem partout kein Text zu einem Song ein. Aber die Melodielinie ist nett und ich habe mich am Schlagzeug von Jonas versucht. (Das erste und letzte mal)

 

5

Last night
Manchmal hat man schlechte Träume. Hier singt übrigens Sarah mit!

 

6

A few more moments
Weihnachten steht vor der Tür und es tobt der volle Stress. Plätzchen, Klassenarbeiten, Meetings, usw. Aber die Hoffnung hält uns oben.

 

7

Dream
Politisch und topaktuell. Bärbels (und meine) Sicht zur weltpoltischen Lage.

 

8

Rise and fall
Ein kleiner Ausflug in Richtung Latin-Pop.

 

9

Through the levels
Mir war zu Ohren gekommen, dass in meiner Firma ein Song-Contest zum Thema "Software-Test" läuft. Da konnte ich mich nicht zurückhalten. Ich habe mit dieser Nummer sogar gewonnen.

 

10 NFS
Eigentlich kommen Text und die Drum-Spur von Jonas. Er wollte den Song dann aber nicht mehr singen. Da ich ihn zu schade zum Wegwerfen fand, hab ich mich dann erbarmt.

 

Words and music by SABAJOTHO

 © by sabajotho 2005

Songliste "EN-ROUTE"

Nr Titel

1

Highway of my dreams
Manchmal verschwimmt die Grenze zwischen wach sein und schlafen und man weiß nicht so genau wo man sich befindet.

Der erste Song, bei dem Ulli das Schlagzeug gespielt hat!
 

2

I miss you
Auch einer der Songs, der vom Heimweh handelt und der Freude des Heimkehrens.
 

3

Blind Faith
Und wieder ein musikalischer Ausflug. Diesmal in die Welt des Swings.
 

4

Birmingham
Ein Song über diese interessante englische Stadt. Man darf ihn nicht falsch verstehen. Die Leute sind echt super. Nur an das Stadtbild muss man sich etwas gewöhnen.
 

5

High-Dew-Nut-Blues
Ullis Song über den "Hoch-tau-nus". Aufteilung: Ulli Musik, Thomas Text und Gesang

 

6

Lying
Auch die bösen Lieder dürfen nicht fehlen. Die Idee war, nur akustische Instrumente zu verwenden. Bis auf den Bass, ist das auch gelungen.

 

7

Neuanfang
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, zu Haus könnt es nicht besser laufen ...

Die Musik kommt ebenfalls von Ulli, aufgepeppt mit zusätzlichen Drums und Synths. Der Text kam in einer etwas frustigen Phase zustande.

8

Riddle
Ballade über die Höhen und Tiefen des Beraterdaseins und des Lebens überhaupt

 

9

Experimental
Die Idee kam mit einer kostenlosen Light Version von Sampletank. Da wurde eine interessante Stimme mitgeliefert. Lasst Euch überraschen.

 

10 Living in a Zoo
Ein Lied über die zunehmende Anzahl von Haustieren in unserem Haushalt. Nicht ganz ernst gemeint.

 

11 Stay with me
(Teil) meines Geburtstagsgeschenks an Bärbel. Ein Liebeslied (wie einfallsreich ;-))

 

12 Autumn Colors
Eine getragene Klavierimprovisation zum Abschluß.

 

Words and music by SABAJOTHO & Ulli Kwasniok

 © by sabajotho & Ulli Kwasniok  2006

Songliste "into the light"

Nr Titel

1

Welcome
We wish you a warm welcome .....

 

2

Pressure
Manchmal steht man so richtig unter Druck. Am Ende ist es ganz egal, ob man gewinnt oder verliert. Hauptsache es wird wieder ruhiger.

 

3

Can't let go
Wolltet Ihr auch schon mal ganz von vorne anfangen?

 

4

Childhood years
Ein Song über das neue Turbo Abi und welche Konsequenzen das für unsere Kinder hat. Hoffentlich wird das bald wieder zurückgedreht.

 

5

My bike
Im letzten Jahr sind Jonas und ich so richtig viel und gerne Rad gefahren. Das Lied bringt hoffentlich ein bisschen das Feeling rüber, das entsteht, wenn man durch die freie Natur rauscht.

 

6

Into the light
Der Titelsong. Eingespielt mit zwei tollen Gastmusikern (Boris Mittelstädt - fretless bass und Engelbert Krah - Trompete). Das Lied macht Hoffnung.

 

7

The love of our children
Ein kleiner Einblick in die Welt unserer Kinder aus der Sicht ihrer Eltern.

 

8

Paying my dues
So sonning kann dieser Song klingen. Ein kleiner Latin-Ausflug

 

9

A night in the canyon
Romantik pur. Stell dir vor du sitzt nachts in einer einsamen Schlucht am Lagerfeuer, ein Käuzchen ruft ...

 

10 Together forever
Auch auf dieser Platte darf ein echtes Liebeslied nicht fehlen.

 

11 Rain dance
Mit diesem Song wollten wir mal etwas moderneres machen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass das bei meiner Tochter gut ankommt. War wohl nicht modern genug ;-)

Man sollte sich das Lied auf einer ordentlichen Strereoanlage anhören. Da gibt es schöne Sub-Bässe.  

 

Words and music by SABAJOTHO & Ulli Kwasniok

 © by sabajotho & Ulli Kwasniok 2007

Songliste "Dark Shine"

Nr Titel

1

Stop
Wie ein Hilferuf.
 

2

Blue Hour
Das Leben ist manchmal wie eine mittelalterliche Schlacht.
 

3

Budapest Part 1
Teil 1 einer Trilogie, die für das Video zu unserem Projektausflug nach Budapest geschrieben wurde. Sommer, Sonne, Latino Feeling.
 

4

Dark Shine
Etwas schwermütige Komposition über den Einbruch des Winters.
 

5

By heart
Auch diesmal darf ein Love Song nicht fehlen. Ein Lied über den Wandel zum Besseren.
 

6

Budapest Part 2
In Budapest kann man mit einem kleinen Drahtseilbähnchen auf den Hausberg fahren. Schrittweise eröffnet sich ein wunderbarer Blick über die Stadt.
 

7

Wise
Nie aufgeben, egal was passiert!
 

8

Picture
Coole Session mit Jazz Schlagzeug, Fagott und Digereedo.
Special Thanks to Anja Kopp (Fagott) und Andreas Kirschbaum (Digereedo)
 

9

Troja
Dramatik in der Antike
 

10 Budapest Part 3
Let's chill out.
 

Words and music by SABAJOTHO & Ulli Kwasniok

 © by sabajotho and Ulli Kwansniok 2009

Songliste "SBJT"

Nr Titel

1

let it all out
Wenn man nicht mehr weiter weiß, hilft eine starke Schulter.
 

2

how can you love me?
Manchmal kann ich nicht verstehen wie Du mich lieben kannst ....
 

3

mo fast
In Vaihingen gibt es das mo-hotel. Da durfte ich diese Jahr einige Wochen verbringen. Da ich mich nicht entscheiden konnte, gibt es eine schnelle und eine langsame Version (siehe Song Nr. 10)
 

4

everlasting
Endlich wieder ein Duett
 

5

reality
Eine Geschichte über einen Computer-Spiel-Süchtigen für den sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet.
 

6

strange and wonderful
Inspiriert von einem Annie L. Song
 

7

heroes of the day
Erinnerung an den letzten Ski-Urlaub
 

8

lean back
Ein sonniger Tag, kräftiger Wind und eine Segeljolle. Was braucht man mehr?
 

9

take away
Du kannst alles von mir haben, was du willst
 

10 mo slow
Die langsame Version des mo-Blues
 
11 february 2010
Im Februar ging es im Büro mal wieder richtig heiß her.
 
12 the end
Ich wollte mal was richtig gruseliges schreiben. Ich glaube, es ist mir gelungen (Der Song ist NICHT autobiografisch)

Words and music by SABAJOTHO

 © by sabajotho & Ulli Kwansniok 2010

Songliste "Hillside Situation"

Nr Titel

1

just take the chance
Endlich mal etwas Rockiges!
 

2

such a beautiful day
Erinnerungen an einen wunderschönen Urlaubstag im Sommer
 

3

in this quietest moments
Und wieder mal ein Liebeslied
 

4

the thought of losing you
Der Gedanke Dich zu verlieren is unerträglich für mich
 

5

his fear
Depressionen sind eine furchtbare Krankheit. Hier der Link zum Video.
 

6

chance to advance
Dieses Jahr stand im Zeichen meines Sabbaticals. Meine Erwartungen waren sehr hoch und genauso die Sorge, dass sie vielleicht nicht erfüllt würden. Hier der Link zum Video von Anja Kopp, dass wir in Paris gedreht haben.
 

7

didg it
Ein Instrumental Projekt mit Andreas Kirschbaum am Didgeridoo. Jazz meets Ethno
 

8

shake and shiver
So mancher kann seine Gefühle nicht ausdrücken, das kann in einer Beziehung zu ernsthaften Problem führen.
 

9

i am ready to leave
Das Leben is sehr kostbar. Besonders wenn man es zu zweit genießen kann
 

10 the little favour
Eine kleine Gangsta-Ballade
 
11 you never know
Die Inspiration für diesen Song entsprang einer 2 Tage Fahrrad Tour mit der Familie 
 
12 winds
Mal weg vom typischen Pop

Words and music by SABAJOTHO

 © by sabajotho & Ulli Kwasniok 2011

Songliste "two sides"

Nr Titel

1

rain is pouring down
Manchmal kommt alles anders als man denkt. Aber wir machen das Beste draus.
 

2

take me dancing
Wer hätte gedacht, dass wir nach so langen Jahren wieder zum Tanzen kommen!
 

3

don't want to loose you
Disco dancing ...
 

4

our weekend
Noch einmal ein schönes, gemeinsames Wochenende, bevor der Alltagstreß wieder beginnt.
 

5

hell-bent
Rock it like hell.
 

6

1st snow
Manchmal entsprechen die eigenen Gefühle ziemlich genau dem Wetter
 

7

killing me
Wie neu verliebt :-)

 

8

go on
Dieser Song ist einer guten Freundin gewidmet.
Wir danken insbesondere unserem Gastmusiker, Wolfram Becker, für den amtlichen Fretless Bass!
 

9

living or dying
Leben und Tod können so nah beieinander liegen. Und die Freude ist groß, wenn es gut gegangen ist.
 

10 the chance
Dieser Song ist ein etwas pssimistischer Rückblick auf das vorletzte Jahr. Was hätten wir alles erreichen können und was haben wir tatsächlich geschafft.
 
11 floating
Ein Ausflug in das Electro Genre. Diesen Song sollte man auf einer Anlage mit vernünftigen Bässen hören. 
 
12 the chance (latin)
Der Beweis, dass man aus den gleichen Harmonien und dem gleichen Text zwei vollkommen unterschiedliche Songs erhalten kann. Cover forever .....

Lyrics and music by SABAJOTHO

 © by sabajotho & Ulli Kwasniok 2012

Songliste "dawn"

Nr Titel

1

seasons of your heart
Du bekommst was Du verdienst.
 

2

your empty eyes
Alles geht einmal zu Ende.
 

3

deep in my heart
Und wieder ein verzweifeltes Liebeslied.
 

4

i wana go
4 Kanal Drum Aufnahme mit Ullis "kleinem" Drumset
 

5

personal paradise
Schnelle Disco-Nummer. Inspiriert von einem Besuch bei "Der Grieche" in Frankfurt
 

6

wild and free
Kleine Ode an das Segeln
 

7

stand up
Manche Dinge muss man immer wieder versuchen und darf niemals aufgeben.
 

8

so bright
Klassischer Disco Fox (für die Tanz-Fans)
 

9

out of my head
Auch wenn man es nicht gleich erkennt, es ist ein langsamer Walzer. :-)
 

10 in the arms of love
Wenn die Nacht kommt suchen wir uns ein Versteck und teilen die Versprechen des kommenden Tages...
 
11 all you need
Und noch Einer für die Tänzer unter Euch. Ein Cha Cha. 
 

Lyrics and music by SABAJOTHO

 © by sabajotho & Ulli Kwasniok 2013

Songliste "sabajotho & Ulli Kwansniok"

Nr Titel

1

follow the lead
 

2

thats all right
 

3

life
 

4

down on my knees
 

5

with a certain likelihood
 

6

bunte farben
 

7

brave enough
 

8

taken by an enemy
 

9

dream of a new life
 

10 the dark side
 
11 1st waltz
 
12 just a cliche
 
13 out of sight
 
14 turn around and around
 
15 finale
 

Lyrics and music by SABAJOTHO & Ulli Kwasniok

 © by sabajotho & Ulli Kwasniok 2014 - 2015